29.04.2016 11:46 Uhr

Jungprofi-Vertrag für Austria-Talent Fitz

Fitz erhält einen Vertrag bis 2019
Fitz erhält einen Vertrag bis 2019

Die Wiener Austria stattet U17-Teamspieler Dominik Fitz mit einem Jungprofi-Vertrag bis Sommer 2019 aus. Der 16-Jährige durchläuft seit zehn Jahren die Ausbildung bei den Violetten.

"Dominiks Spielstil weist die typischen Austria-Merkmale auf. Unser Fokus liegt in nächster Zeit klar darauf, ihn behutsam auf den Berufsfußball vorzubereiten. Wir wissen um sein Können", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Fitz steht im Kader der U17-Auswahl für die EM-Endrunde in Aserbaidschan (5. bis 21. Mai). Im Winter wurde er in den Amateur-Kader der Austria hochgezogen. Dort brachte er es in sieben Einsätzen auf einen Treffer und zwei Assists.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Dominik Fitz

red