29.04.2016 17:56 Uhr

Marin-Berater: Das grenzt an Rufschädigung

Marin-Suspendierung: Berater kritisiert Trabzonspor
Marin-Suspendierung: Berater kritisiert Trabzonspor

Der Berater von Ex-Nationalspieler Marko Marin, Fali Ramadani, hat mit Unverständnis auf die Suspendierung seines Klienten durch den türkischen Erstligisten Trabzonspor reagiert. "Hier fehlt der Respekt von Trabzonspor, mittlerweile grenzt dies an Rufschädigung", sagte Ramadani gegenüber Sport1: "Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen den Verein vor."

"Seine Leistungen sprechen für sich - trotz monatelangem Gehalts- und Prämienrückstand", so Ramadani weiter. Im Januar habe Trabzonspor sogar ein schriftliches Angebot von Topklub Galatasaray Istanbul für Marin erhalten. "Doch das hat der jetzige Präsident von Trabzon abgelehnt, da Marko wichtigster Spieler aus seiner Sicht war", sagte Ramadani.

Marin war am Donnerstag von dem Tabellen-11. der türkischen Süper Lig wegen angeblich "unzureichender Leistungen" gemeinsam mit fünf Mitspielern aus dem Kader gestrichen und bis auf weiteres vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen. Der 27-Jährige war zu Saisonbeginn vom FC Chelsea ausgeliehen worden und kommt in 24 Ligaspielen für Trabsonspor auf zwei Treffer und vier Torvorbereitungen.