29.04.2016 21:11 Uhr

Wehen patzt im Abstiegskampf gegen Münster

Rückschlag: Wehen Wiesbaden verliert gegen Münster
Rückschlag: Wehen Wiesbaden verliert gegen Münster

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 3. Liga einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Hessen unterlagen am 36. Spieltag gegen Preußen Münster mit 0:2 (0:1) und bleiben damit Tabellenvorletzter. Der Abstand aufs rettende Ufer könnte sich am Wochenende von einem auf vier Zähler vergrößern. Philipp Hoffmann (23.) und Charles-Elie Laprevotte (90.) schossen Münster zum Sieg.

Fortuna Köln kassierte derweil eine deutliche 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen den Chemnitzer FC. Stefano Cincotta (22.) und Daniel Frahn mit einem Doppelpack (67./70.) erzielten die Treffer beim ungefährdeten Erfolg für die Gäste. Weder die achtplatzierten Chemnitzer noch die Fortuna auf Rang zehn haben mit dem Auf- noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun.