30.04.2016 11:59 Uhr

15 Mio.! Leipzig und Gladbach wollen Volland

Kevin Volland ist heiß begehrt
Kevin Volland ist heiß begehrt

Zweitligist RB Leipzig steht zwar nach dem Patzer am Freitag gegen Arminia Bielefeld (1:1) noch lange nicht als Bundesliga-Aufsteiger fest, plant aber offenbar hinter den Kulissen schon fleißig fürs Oberhaus. Wie "Bild" berichtet, steht Angreifer Kevin Volland von der TSG Hoffenheim ganz oben auf dem Zettel der Sachsen.

Demnach ist der Nationalspieler schon länger im Fokus von RB-Sportdirektor und Noch-Trainer Ralf Rangnick, der nun sein Werben um den 23-Jährigen intensiviert haben soll.

Namhafte Konkurrenz erhalten die Roten Bullen dabei allerdings durch Borussia Mönchengladbach. Laut "Sport1" sind die Fohlen derzeit sogar Favorit. Wie der TV-Sender zudem auf seiner Internetpräsenz berichtet, steht Vollands Abschied aus dem Kraichgau fest.

Volland, dessen Vertrag bei der TSG noch bis 2019 läuft, kann in der kommenden Transferperiode angeblich für die festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro wechseln. Auch Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg wird ein Interesse an dem offensiv flexibel einsetzbaren Spieler nachgesagt.

Volland wechselte 2012 von 1860 München zur TSG und bestritt seitdem 129 Bundesligaspiele (33 Tore) für den Klub. In der laufenden Saison ist er mit acht Treffern und sieben Vorlagen Top-Scorer des Tabellen-14.