01.05.2016 12:17 Uhr

Gegenwind: Fanproteste gegen Wenger

Fans fordern die Ablösung von Arsène Wenger bei Arsenal
Fans fordern die Ablösung von Arsène Wenger bei Arsenal

Sind die Tage von Arsenal-Legende Arsène Wenger als Coach der Gunners gezählt? Beim Spiel gegen Norwich City wurden die Proteste der Anhänger deutlicher, viele fordern einen Wechsel.

In der zwölften Minute hielte viele Schilder mit der Aufschrift "Zeit für einen Wechsel" in die Höhe. Die Minute war nicht zufällig gewählt: Arsenal wartet in England seit inzwischen zwölf Jahren auf die 14. Meisterschaft.

Wenger reagierte entspannt auf die Proteste, zumal es auch Sprechchöre für den Franzosen gab. "Die Atmosphäre war seltsam, aber wir müssen damit leben. Die große Mehrheit stand hinter dem Team und hat gezeigt, dass sie anerkennt, was ich bislang hier gemacht habe", sagte der 66-Jährige. Wenger trainiert die Londoner seit September 1996.

Während des Spiels hatten sich Gegner und Befürworter Wengers zeitweise ein Gesangsduell geliefert. "Es gibt nur einen Arsène Wenger" war ebenso zu hören wie "Arsène, es ist Zeit zu gehen." Auf einem Plakat war auch "Stolz auf Arsenal, Scham für die Fans" zu lesen.