01.05.2016 13:23 Uhr

VfB: Großkreutz wird nicht fit

Kevin Großkreutz arbeitet an seinem Comeback
Kevin Großkreutz arbeitet an seinem Comeback

Schlechte Nachrichten für Stuttgarts Coach Jürgen Kramny: Weltmeister Kevin Großkreutz muss beim Abstiegskracher in Bremen passen. Sein Comeback wird verschoben.

Großkreutz habe nach seinem Muskelbündelriss am 20. März zwar auch im Trainingslager auf Mallorca "Riesenfortschritte" gemacht, ein Einsatz käme aber noch zu früh, teilte der Klub am Sonntag mit.

Er habe entschieden, das Comeback von Großkreutz "um eine Woche" zu verschieben", sagte Kramny. "Kevin ist Fußball durch und durch, aber manchmal muss man auch abwägen, ob es Sinn macht nach wenigen Einheiten", sagte der Trainer. Großkreutz soll die Zeit nutzen, um sich gezielt auf eine Rückkehr im letzten Saison-Heimspiel gegen Mainz 05 vorzubereiten.

Keine Veränderung wird es beim VfB auf der Position des Torhüters geben. Kramny stellte klar, dass  Przemysław Tytoń auch in Bremen den Vorzug vor Mitch Langerak erhalten wird. "Wir werden keinen Wechsel durchführen", sagte er und betonte: "Alles, was wir machen, machen wir aus Überzeugung."