01.05.2016 13:54 Uhr

Van Gaal glaubt nicht an seine Entlassung

Louis van Gaal will weiterhin bei United bleiben
Louis van Gaal will weiterhin bei United bleiben

José Mourinho? Laurent Blanc? Louis van Gaal! Die Trainergerüchte bei Manchester United reißen nicht ab. Nun versichert der angeblich scheidende Trainer des Rekordmeisters, er bleibe im Amt.

as Trainer-Wirrwarr bei Manchester United geht weiter: Nachdem laut "Sun" die Verpflichtung von Ex-Chelsea-Coach José Mourinho schon nahezu perfekt war, meldet sich Noch-Trainer Louis van Gaal zu Wort. Mehrere britische Medien berichten, dass der umstrittene Niederländer den Klub auch in der kommenden Saison trainieren will.

"Der Verein wollte, dass ich für drei Jahre unterschreibe, ich wollte nur zwei Jahre bleiben. Ich habe mich aber für drei Jahre gebunden, also werdet ihr mich in der nächsten Saison wiedersehen", gab van Gaal demnach zu Protokoll.

Die seit Monaten andauernden Gerüchte um seinen vorzeitigen Abschied sieht der Niederländer gelassen. Seit Monaten lese er jede Woche über seine bevorstehende Entlassung, letztlich ist er aber noch an Bord. "Das war bisher bei jedem Verein so, den ich trainiert habe", kommentierte er süffisant.

Eine schwere Aufgabe erwartet van Gaal und sein Team am Sonntagnachmittag: Der Rekordmeister tritt zuhause gegen Spitzenreiter Leicester City an.