01.05.2016 15:54 Uhr

Vor den Männern: FCB-Frauen sind Meister

Die Damen des FC Bayern dürfen die Meisterschaft feiern
Die Damen des FC Bayern dürfen die Meisterschaft feiern

Während die Meisterschaftsfeier bei den Männern noch vertagt wurde, haben die Frauen am Sonntag alles klar gemacht. Dank eines Kantersiegs gegen Leverkusen verteidigt der FC Bayern den Titel.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle gewann das Heimspiel gegen Bayer mit 5:0 (2:0) und holte damit zum dritten Mal den Titel. Vivianne Miedema (25. Minute/50./57.), Mana Iwabuchi (27.) und Sara Däbritz (78.) sorgten beim verdienten Heimsieg für die Tore.

Vor 2015 und 2016 hatten die Bayern-Frauen im Jahr 1976 die Meisterschaft bejubelt. Jetzt sollen die Männer bald mit Titel Nummer 26 nachlegen: Am Samstag hatte das Team von Pep Guardiola den vorzeitigen Meisterjubel beim 1:1 gegen Gladbach noch verpasst.