01.05.2016 17:13 Uhr

Frauen-CL: Wolfsburg wieder im Finale!

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen zum dritten Mal im Finale der Frauen-Champions-League. Nach dem 4:0 im Halbfinal-Hinspiel konnte das Team aus Niedersachsen ein 0:1 beim Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt verschmerzen.

Maren Priessen köpfte in der 87. Minute den einzigen Treffer in dem Duell. Im Endspiel am 26. Mai im italienischen Reggio Emilia trifft Wolfsburg auf ein französisches Team. Paris Saint-Germain und Olympique Lyon ermitteln in der französischen Hauptstadt den zweiten Finalisten. Das Hinspiel hatte Lyon mit 7:0 gewonnen.

Ohne die verletzten Simone Laudehr und Peggy Kuznik gelang es Frankfurt mit einer kämpferisch starken Leistung, sich vor 3720 Zuschauern achtbar aus der der Affäre zu ziehen. Die Wolfsburgerinnen, die sich in der Bundesliga neben dem neuen deutschen Meister Bayern München erneut für die Königsklasse qualifizieren können, wirkten spielerisch reifer. Den größeren Siegeswillen aber hatte der FFC Frankfurt.