01.05.2016 22:48 Uhr

Klose und Co. stellen Inter ein Bein

Miroslav Klose (r.) erzielte den Führungstreffer für Lazio
Miroslav Klose (r.) erzielte den Führungstreffer für Lazio

Auch dank Miroslav Klose hat Lazio Rom am 36. Spieltag der Serie A seine kleine Chance auf die Europa League gewahrt. Gegen den Tabellenvierten Inter Mailand siegten die Römer mit 2:0 (1:0).

Der  37-jährige Klose brachte seine Mannschaft bereits in der achten Minute mit seinem Führungstreffer auf die Siegerstraße. Lange Zeit wurden die Gäste nicht gefährlich, erst in der Schlussphase tauten sie auf und setzten Lazio unter Druck. Antonio Candreva (84.) sorgte per Elfmeter jedoch für die Entscheidung.

Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison hat Lazio als Achter vier Punkte Rückstand auf Sassusolo Calcio. Dessen sechster Platz würde zur Qualifikation für den Europapokal genügen, wenn Meister Juventus Turin am 21. Mai das Pokalfinale gegen den AC Mailand gewinnt.

Der abgestürzte Wintermeister Inter kann bei sieben Zählern Rückstand die Champions-League-Qualifikationsspiele nicht mehr erreichen und muss in der kommenden Spielzeit mit der Europe League Vorlieb nehmen.