02.05.2016 07:40 Uhr

Heult Gomez bald mit den Wölfen?

Im Anflug auf Wolfsburg: Mario Gomez?
Im Anflug auf Wolfsburg: Mario Gomez?

Nicklas Bendtner hat man vom Hof gejagt, bei Bas Dost läuft es aktuell nicht unbedingt wie am Schnürchen und Schürrle und Kruse sollen angeblich bereits mit einem Abschied vom VfL Wolfsburg liebäugeln. Klar scheint, bei den Wölfen muss frisches Blut für die Abteilung Attacke her. Abhilfe soll angeblich der wiedererstarkte Mario Gomez verschaffen.

"Wir können nicht alles ändern, die Spieler haben Verträge. Aber ich denke, dass es Sinn macht, neue Spieler dazuzuholen und andere einen anderen Weg einschlagen zu lassen. Ich denke, dass das für jeden Einzelnen und auch für uns von Vorteil wäre", äußerte sich Wolfsburgs Manager Klaus Allofs am Sonntag vielsagend über die aktuelle Kadersituation und fügte ungewohnt deutlich hinzu: "Das ist Mittelmaß - wenn nicht weniger."

Wie der "kicker" nun erfahren haben will, könnte einer der potentiellen "neuen Spieler" Mario Gomez sein. Der Nationalstürmer mischt aktuell im Dress von Beşiktaş die türkische SüperLig auf und ist auf dem besten Weg, sich die Torjägerkanone am Bosporus zu sichern. Dem Bericht zufolge, soll Allofs bereits im Winter bei Gomez' jetzigen Arbeitgeber angeklopft, sich jedoch einen Korb eingefangen haben.

Inzwischen sieht die Situation hingegen etwas anders aus. Eine Option, die Gomez, der aktuell lediglich vom AC Florenz nach Istanbul verliehen ist, ein weiteres Jahr an Beşiktaş gebunden hätte, ließ der 30-Jährige verstreichen und kündigte an, sich im Sommer mit mit seiner Zukunft beschäftigen zu wollen. Ein mögliches Ziel könnte dann natürlich auch der VfL sein, wo Gomez jedoch nicht international spielen würde.