02.05.2016 10:19 Uhr

Lienen bleibt den Kiezkickern treu

Bleibt bis 2018 in Hamburg: Ewald Lienen
Bleibt bis 2018 in Hamburg: Ewald Lienen

Der FC St. Pauli hat offiziell bekannt gegeben, dass Kulttrainer Ewald Lienen auch über die aktuelle Saison hinaus das Ruder bei den Kiezkickern weiter fest in den Händen hält und seinen Vertrag am Millerntor verlängert hat.

Lienen unterschrieb einen neuen Arbeitsvertrag bis 2018 und setzt damit die erfolgreiche Arbeit in Hamburg fort. Der bundesligaerfahrene Trainer übernahm St. Pauli in einer bedrohlichen Lage im Tabellenkeller der 2. Bundesliga und hat sein Team mittlerweile wieder zu einem der Top-Klubs der Liga geformt.

"Ewald Lienen hat mit Authentizität, Leidenschaft und menschlicher Führungsstärke ein Team geformt, welches den Klassenerhalt geschafft und in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen hat. Diesen Weg wollen wir weiter gehen", bestätigt auch noch einmal Klub-Präsident Oke Göttlich die Arbeit seines Trainers.

Auch Lienen selbst zeigt sich mit seiner aktuellen Situation zufrieden: "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich sehr wohl fühle und sehr gerne hier im Verein mit den verantwortlichen Personen, aber auch den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und bei uns an der Kollaustraße zusammenarbeite. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam weiter beschreiten zu können."