02.05.2016 09:49 Uhr

Van Gaal: "Haareziehen nur beim Sex okay"

Louis van Gaal mal wieder hitverdächtig
Louis van Gaal mal wieder hitverdächtig

Die Meisterfeier musste Leicester City nach dem 1:1-Remis gegen Manchester United noch einmal etwas aufschieben, die Schlagzeilen beherrscht die Partie der Foxes gegen die Red Devils aber dennoch. Nicht zuletzt dank Robert Huth.

Der deutsche Ex-Nationalspieler sorgte in der 22. Minute mit einem beherzten Griff in die Mähne von United-Mittelfeldspieler Marouane Fellaini, der vom Belgier mit einem ebenso unsportlichen Ellbogenschlag beantwortet wurde, für Aufsehen und Unmut bei Coach Louis van Gaal.

"Haareziehen ist nur beim masochistischen Sex okay", äußerte van Gaal und fügte hinzu, dass die Aktion im United-Strafraum dringend einen Elfmeter nach sich hätte ziehen müssen. "Wenn man sich ansieht, was Huth mit Fellaini gemacht hat, ist das ein Elfmeter. Soll ich sie mal an den Haaren ziehen? Was wäre ihre Reaktion? Ihr Haar ist viel kürzer", echauffierte sich der Niederländer.

Für die folgende Tätlichkeit seines Schützlings hatte der ehemalige Bayern-Coach hingegen Verständnis: "Ich denke, seine Reaktion war nachvollziehbar. Jeder Mensch, den man an den Haaren zieht würde so reagieren."

Nachdem Referee Michael Oliver die Szene nicht ahndete, droht den beiden Streithähnen übrigens eine Sperre von bis zu drei Spielen von Seiten der FA.