02.05.2016 14:47 Uhr

Santos: Ruhig trotz Ronaldos Verletzung

Portugals Nationaltrainer Santos (r.) glaubt daran, dass Cristiano Ronaldo rechtzeitig zur EM fit ist
Portugals Nationaltrainer Santos (r.) glaubt daran, dass Cristiano Ronaldo rechtzeitig zur EM fit ist

Portugals Nationaltrainer Fernando Santos macht sich trotz der aktuellen Verletzung seines Superstars Cristiano Ronaldo keine Sorgen über eine möglichen Ausfall des Real-Spielers für die EM-Endrunde in Frankreich.

"Als ich Cristianos Schmerzen während des Spiels gegen Villarreal sah, war ich besorgt. Aber wir wurden über seine Verletzung informiert, er wird es schaffen", so der Nationalcoach gegenüber der Nachrichtenagentur "Lusa" zum Fitnesszustand von Ronaldo.

Auch die Tatsache, dass Ronaldo wegen des möglichen Champions-League-Finals erst später zum portugiusischen Team stoßen könnte, beunruhigt Santos nicht - im Gegenteil: "Was auch immer passiert, Cristiano wird extrem motiviert sein, wenn er zur Nationalmannschaft stößt. Aber wenn er ermutigt durch den Gewinn der Champions League dazukommt, wäre das sogar besser."

In Frankreich sieht Santos sein Team durchaus im Kreis der Titelkandidaten, glaubt aber auch nicht, dass es ein leichter Weg bis zum EM-Pokal wäre: "Um das Finale zu erreichen, müssen wir gegen Nationen wie uns spielen, die darauf hoffen, weit im Turnier zu kommen."

Portugal spielt in der EM-Vorrunden-Gruppe F gegen Island, Österreich und Ungarn.