02.05.2016 15:56 Uhr

Ribéry kämpft um CL-Einsatz: "Muss spielen"

Mit guter Laune konnte Franck Ribéry (l.) das Training beim FCB absolvieren
Mit guter Laune konnte Franck Ribéry (l.) das Training beim FCB absolvieren

Der FC Bayern hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Halbfinale am Dienstagabend in München gegen Atlético Madrid mit Franck Ribéry bestreiten können.

Der angeschlagene Franzose nahm an der Übungseinheit auf dem Vereinsgelände des deutschen Rekordmeisters teil. Allerdings fand nur das Aufwärmprogramm mit Zugang für Medien statt.

Der 33 Jahre Ribéry hatte am Wochenende im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kurzfristig wegen Rückenschmerzen gefehlt. Trainer Pep Guardiola kündigte jedoch an, dass man alles probieren werde, damit der Flügelstürmer gegen Madrid spielen könne. "Ich bin bereit für das Spiel", sagte Ribéry im "Kicker". "Ich habe große Lust zu spielen und ich muss auch spielen."

Die Bayern müssen im Rückspiel ein 0:1 aus der ersten Partie in Madrid aufholen. Fehlen werden die noch verletzten Profis Arjen Robben und Holger Badstuber.