02.05.2016 15:10 Uhr

Da Costa und Meffert zurück zu Bayer 04

Danny Da Costa kehrt zur Werkself zurück
Danny Da Costa kehrt zur Werkself zurück

Die beiden Leverkusener Eigengewächse Danny Da Costa (FC Ingolstadt) und Jonas Meffert (Karlsruher SC) werden zur neuen Saison wieder am Rhein spielen. Bayer hat sich entschlossen, die Rückkaufoptionen für die Youngster zu ziehen.

Da Costa spielt seit Sommer 2012 für die Schanzer und konnte dort in bislang 18 Erstliga-Einsätzen in der laufenden Spielzeit überzeugen. Beim Verein und den Fans bedankte sich der 22-jährige bereits auf der FCI-Homepage: "Ich habe dem FC Ingolstadt 04 sehr viel zu verdanken. Der Verein und seine Fans, aber vor allem auch meine Mitspieler haben mich immer großartig unterstützt".

Der 21 Jahre alte Meffert wechselte 2014 ablösefrei zum KSC und etablierte sich dort als Stammkraft. Bereits Mitte April äußerte er gegenüber der "Pforzheimer Zeitung" seinen Wunsch, wieder im Oberhaus zu spielen: "Es steht fest, dass ich in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen will. Die Liga eins ist das Ziel jeden Profis".

Zu den Vertragslaufzeiten der beiden wurde bislang nichts bekannt.