02.05.2016 16:49 Uhr

FCK hat neuen Sportchef gefunden

Uwe Stöver soll Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern werden
Uwe Stöver soll Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern werden

Die Entscheidung scheint gefallen zu sein: Uwe Stöver soll am Dienstag als neuer Sportchef des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt werden und damit die Lücke schließen, die Stefan Kuntz nach seinem Abgang hinterlassen hat. Das berichtet das Fachportals "Kicker.de" am Montag.

Der Traditionsclub setzte für 15:00 Uhr eine Pressekonferenz an, machte aber keine genauen Angaben zum Inhalt der Runde. Stöver, derzeit noch als Geschäftsführer beim Drittligisten Holstein Kiel tätig und dort mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet, gilt schon länger als Topkandidat für den verwaisten Posten.

Der 49-Jährige könnte das Vakuum füllen, dass beim FCK seit dem Abgang von Vorstandschef Stefan Kuntz entstanden ist. Stöver leitete einst das Lauterer Nachwuchsleistungszentrum.