03.05.2016 10:25 Uhr

Giroud auf dem Weg nach Wolfsburg?

Olivier Giroud soll ein Kandidat in Wolfsburg sein
Olivier Giroud soll ein Kandidat in Wolfsburg sein

Der Trainer soll bleiben, die Mannschaft radikal verändert werden: Nach einer enttäuschenden Saison hat Manager Klaus Allofs Umbaumaßnahmen beim VfL Wolfsburg angekündigt. Unter anderem soll ein neuer Stürmer her. Der könnte laut neuesten Gerüchten aus London kommen.

Nach seiner harschen Kritik am eigenen Team ("Der Kader ist vielleicht doch nicht so gut, wie er nach außen gesehen wird") hat Allofs in den letzten Tagen dafür gesorgt, dass im Minutentakt neue Gerüchte rund um mögliche Neuzugänge des VfL aufkommen. Ein Name, der seit Kurzem die Runde macht, ist Olivier Giroud. Der französische Stürmer steht noch bis 2018 beim FC Arsenal unter Vertrag und soll es auf die Kandidatenliste des VfL geschafft haben.

Der 29-jährige französische Nationalspieler steckt zurzeit (mal wieder) in einem Formtief und steht nach nur zwei Toren in den letzten 19 Premier-League-Spielen in der Kritik. Seit Monaten ist Trainer Arsène Wenger der Einzige im Umfeld der Londoner, der seinem Landsmann regelmäßig das Vertrauen schenkt. Bei den meisten Fans hat Giroud seinen Kredit dagegen schon lange verspielt, ein Abschied scheint durchaus möglich.

In Wolfsburg soll Giroud ähnliche Bezüge wie in London kassieren. Über eine mögliche Ablösesumme ist bislang nichts bekannt. Neben dem Franzosen gilt auch Mario Gomez als möglicher Stürmerkandidat beim VfL, der nach der Trennung von Nicklas Bendtner einen neuen Konkurrenten für Bas Dost sucht.