03.05.2016 13:04 Uhr

"Auba": Lieber Real als Barça

Aubameyang zieht Real Madrid dem FC Barcelona vor
Aubameyang zieht Real Madrid dem FC Barcelona vor

Klare Ansage von Pierre-Emerick Aubameyang: Sollte der Gabuner die Dortmunder in naher (oder ferner) Zukunft in Richtung Spanien verlassen, würde der 26-Jährige Real Madrid dem FC Barcelona vorziehen.

"Ich habe immer gesagt, dass es ein Traum von mir ist, in Spanien zu spielen", sagte der Stürmer im Interview mit "cope.es". Wohin die Reise bei einem Wechsel in die Primera División gehen würde, ist Stand heute noch völlig offen. Allerdings hat Aubameyang eine klare Tendenz: "Ich mag Madrid lieber als Barcelona und Real ein wenig mehr als Atlético."

Nach eigener Aussage macht sich der Gabuner aber noch keine Gedanken über seine sportliche Zukunft. "Ich konzentriere mich darauf, die Saison mit Borussia Dortmund zu Ende zu spielen. Außerdem habe ich einen Vertrag bis 2020", erklärte "Auba".

Mit Blick auf die Champions League rechnet der 25-Tore-Mann fest mit einem madrilenischen Finale. "Ich denke, dass sich Atlético und Real qualifizieren werden. Und ich glaube, dass Atlético den Titel holt. Es ist das Team, gegen das es am schwierigsten ist zu gewinnen." Die Colchoneros erinnern ihn an das Jahr, in dem der BVB Europa verzückte und bis ins Champions-League-Finale eingezogen war.