03.05.2016 13:55 Uhr

"Schwierig": Ancelotti büffelt schon Deutsch

Carlo Ancelotti zerbricht sich gerade den Kopf über Verben und Pronomen
Carlo Ancelotti zerbricht sich gerade den Kopf über Verben und Pronomen

Der zukünftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti paukt schon fleißig Deutsch. "Ich lerne gerade die Sprache. Es ist sehr schwierig, auch wenn es interessant ist", sagte der 56-Jährige dem "Corriere dello Sport".

"Ich habe den Vorteil, dass ich Monate dafür Zeit habe. Danke, Grazie, das kann ich schon sagen", meinte der Italiener, der im Sommer den scheidenden Pep Guardiola beerben wird. Zur aktuellen Saison des Rekordmeisters wollte er sich nicht äußern. "Es ist richtig, mich jetzt im Hintergrund zu halten, die Meisterschaft läuft noch", sagte er.

Der Ex-Coach von Real Madrid unterzeichnete in München einen Dreijahresvertrag.