03.05.2016 14:56 Uhr

Drei Schwergewichte buhlen um James

James Rodríguez sollen Angebote von drei Vereinen vorliegen
James Rodríguez sollen Angebote von drei Vereinen vorliegen

Die Ehe zwischen Real Madrid und James Rodríguez könnte sich schon in diesem Sommer dem Ende zuneigen. Angeblich liegen dem Berater des Kolumbianers Angebote von drei Top-Klubs vor.

Wie "Don Balon" berichtet, hat Jorge Mendes, Berater des WM-Torschützenkönigs 2014, Real-Präsident Florentino Perez von dem Interesse von Paris Saint-Germain, Juventus Turin und Manchester United an seinem Schützling berichtet. Angeblich haben alle drei Klubs beim Berater angeklopft und sich nach einem möglichen Transfer erkundigt.

Dass sich Real bei einer passenden Offerte querstellen würde, gilt als unwahrscheinlich. In dieser Saison bestritt der offensive Mittelfeldspieler in der Liga lediglich sechs Spiele über die volle Distanz. Dabei gelangen ihm sieben Tore und sieben Vorlagen.

Bei einem Weiterverkauf müssten die Königlichen allerdings Kompromisse eingehen. Die 80 Millionen Euro, die Real 2014 nach Monaco überwies, werden sie nicht mehr bekommen. Stattdessen, so heißt es, müsste Real mit einem Angebot in Höhe von maximal 50 Millionen Euro rechnen.