03.05.2016 15:25 Uhr

Stöver neuer Sportdirektor beim FCK

Uwe Stöver wird neuer Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern
Uwe Stöver wird neuer Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern

Uwe Stöver wird neuer Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Der Zweitligist stellte Stöver als Nachfolger von Markus Schupp vor, von dem sich der Verein bereits im November 2015 getrennt hatte.

Anfang April hatten die Pfälzer zudem nach acht Jahren die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Stefan Kuntz beendet. Stöver war zuletzt beim Drittligisten Holstein Kiel tätig. Davor arbeitete er lange Zeit beim FSV Frankfurt. Der 49-Jährige erhält bei den "Roten Teufeln" einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019 und tritt sein Amt beim FCK am 15. Mai an.

"Wir freuen uns, mit Uwe Stöver einen ausgewiesenen Fachmann auf den Betzenberg geholt zu haben. Seine enorme Fachkompetenz, sein sehr gutes Netzwerk und seine große Erfahrung haben uns absolut überzeugt. Er passt von seiner Mentalität und seinem Charakter sehr gut zum FCK und wir sind sicher, dass er alles geben wird, um unseren Verein wieder erfolgreich zu machen", sagte Mathias Abel, der kommisarische Vorstand Sport der Pfälzer.