03.05.2016 16:28 Uhr

Stranzl zurück im Training, Brouwers geht

Martin Stranzl ist zurück im Training der Borussia
Martin Stranzl ist zurück im Training der Borussia

Martin Stranzl hat am Dienstag zumindest zeitweise wieder am Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach teilgenommen. Ein Kurzeinsatz im letzten Heimspiel der Saison scheint für den 35-Jährigen zumindest nicht mehr ausgeschlossen.

Stranzl beendet nach dieser Spielzeit seine sportliche Karriere. Ihn plagte zuletzt eine Knochenhautreizung am Schambein. Fabian Johnson wegen muskulärer Probleme und Tony Jantschke wegen eines Muskelfaserrisses in der Leiste bestritten am Dienstag individuelle Einheiten.

Gleichzeitig gaben die Borussen bekannt, dass der Vertrag von Roel Brouwers nicht verlängert wird.

Der Niederländer läuft seit 2007 für die Fohlen auf und kam in 155 Bundesligaspielen für die Borussia zum Einsatz. "Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Roel ist ein fantastischer Sportsmann, der neun Jahre lang alles für Borussia gegeben hat", erklärte Sportdirektor Max Eberl.

"Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins. Ich hatte neun wunderbare Jahre in Gladbach und bin sehr dankbar für diese Zeit, in der ich unheimlich viele schöne Dinge erlebt habe", sagte Brouwers