04.05.2016 11:51 Uhr

Medien: BVB tütet Dembélé-Deal ein

Ousmane Dembélé könnte schon bald das BVB-Trikot tragen
Ousmane Dembélé könnte schon bald das BVB-Trikot tragen

Dass das französische Supertalent Ousmane Dembélé zu Borussia Dortmund wechselt, ist nach übereinstimmenden Medienberichten längst klar. Nun machen die Schwarzgelben laut "L'Equipe" Nägel und Köpfen.

Demnach ist am Mittwoch ein Treffer zwischen der BVB-Führung und Vertretern von Dembélés Noch-Arbeitgeber Stade Rennes angesetzt, in dem die letzten Details geklärt werden sollen. Dembélé selbst bereitet sich offenbar schon auf sein Engagement im Ruhrgebiet vor und paukt fleißig Deutschvokabeln.

Die Ablösesumme für den 18-Jährigen beträgt nach "L'Equipe"-Informationen zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Wie der "kicker" zu wissen meint, ist die Summe jedoch niedriger.

Mit dem beidfüßigen, dribbel- und abschlussstarken Dembélé würde der aktuelle Bundesligazweite ein echtes Juwel an Land ziehen. In seiner ersten Profisaison in der Ligue 1 erzielte er für Rennes 12 Tore und legte weitere für seine Mitspieler auf. Dembélés Vertrag in der Bretagne läuft noch bis 2018.