04.05.2016 12:09 Uhr

"Sie sind keine verdienten Finalisten"

Zum dritten Mal in Folge beendet ein spanisches Team die Champions-League-Träume der Bayern
Zum dritten Mal in Folge beendet ein spanisches Team die Champions-League-Träume der Bayern

Bei Arturo Vidal, Mittelfeldmotor des FC Bayern München, sitzt der Frust nach dem CL-Aus gegen Atlétio Madrid am gestrigen Abend tief. Für den Chilenen waren die Münchner das deutlich bessere Team. 

2:1 lautete gestern um 22:38 Uhr das ernüchternde Ergebnis in der Allianz-Arena. Ernüchternd deshalb, weil der deutsche Rekordmeister trotz dieses Sieges das 0:1 aus dem Hinspiel nicht wettmachen konnte. Damit musste das Team um Erfolgstrainer Pep Guardiola zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Königsklasse die Segel streichen.

Wie schon so oft zeigten sich die Madrilenen von Coach Diego Simeone mit allen Wassern gewaschen und nutzten alle "legalen" Mittel um das Ticket für das Endspiel zu lösen. Dazu gehörten neben intensivem Verteidigen und eiskalter Chancenauswertung vor allem grenzwertiges Zeitspiel und Provokationen.  

Bayernstar Arturo Vidal trieb diese Spielweise auch nach der Partie noch auf die Palme: "Heute hat der hässliche Fußball, Atlético, gegen den besten Fußball der Welt gespielt. Das einzige Mal, dass sie den Ball gesehen haben, war bei ihrem Tor. Im Fußball gewinnt nicht immer das bessere Team, so wie heute. Sie sind keine verdienten Finalisten."