04.05.2016 19:50 Uhr

Auch Palla verlängert beim WAC

Stephan Palla freut sich über die Vertragsverlängerung beim WAC
Stephan Palla freut sich über die Vertragsverlängerung beim WAC

Der WAC treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Der mit Saisonende auslaufende Vertrag von Stephan Palla wurde um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Das verlautete der Tabellensechste der Bundesliga am Mittwoch. Der 26-jährige philippinische Teamspieler brachte es bisher auf 27 Saison-Einsätze für die Wolfsberger, 23 Mal war der Außenverteidiger in der Bundesliga im Einsatz.

"Stephan Palla ist durch seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke ein sehr wichtiger Spieler. Er passt sehr gut in die Mannschaft und in unser System. Wir sind alle froh, dass wir noch ein weiteres Jahr mit ihm arbeiten können", sagte WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger.

In den vergangenen Tagen und Wochen hatten bereits Routinier Joachim Standfest, Jacobo, Thomas Zündel, Nemanja Rnić, Issiaka Ouédraogo und Christoph Rabitsch ihre Verträge bei den Kärntnern verlängert.

Mehr dazu:
>> Rabitsch verlängert beim WAC
>> WAC zieht Option auf Ouédraogo
>> WAC verlängert mit Zündel und Rnić

apa/red