05.05.2016 14:20 Uhr

Darmstadt schaut nur auf sich selbst

Dirk Schuster will die Klasse aus eigener Kraft halten
Dirk Schuster will die Klasse aus eigener Kraft halten

Vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC will Trainer Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 nichts von Rechenspielen im Abstiegskampf der Bundesliga wissen. Seine Maxime: Verlasse dich auf keinen anderen!

"Wir können und dürfen uns auf keinen Anderen verlassen. Wir müssen nur auf uns selbst schauen", sagte er. Zwei Spieltage vor Schluss steht sein Team auf Rang 14, allerdings mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Platz 17, der den direkten Abstieg bedeuten würde.

"Ich denke, wir können mit gesundem Selbstbewusstsein nach Berlin fahren", sagte Schuster vor der Partie am Samstag. Sein Team wolle an die erste Halbzeit aus dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt anknüpfen und die Fehler aus der zweiten Hälfte abstellen, als man die Partie nach der Führung noch mit 1:2 aus der Hand gab.

Fehlen werden laut Schuster in Berlin Verteidiger Slobodan Rajković (Oberschenkelverletzung) und Jan Rosenthal (Achillessehnen-Operation).