05.05.2016 18:07 Uhr

Schäfer kehrt ins Nürnberger Tor zurück

Raphael Schäfer steht vor der Rückkehr ins FCN-Tor
Raphael Schäfer steht vor der Rückkehr ins FCN-Tor

Pünktlich zum Saisonfinale und zu den wahrscheinlichen Relegationsspielen soll Routinier Raphael Schäfer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein gutes Omen für den Club? Immerhin hat der "Relegations-Experte" in den Playoffs eine bisher makellose Bilanz.

Nach "kicker"-Informationen soll der 37-Jährige zwei Monate nach einem Teilabriss der Achillessehne schon kommende Woche wieder mit dem Team trainieren. Am letzten Spieltag in Paderborn und vor allem in den möglichen Relegationsspielen könnte Nürnberg somit auf den Torhüter zurückgreifen.

Schäfer hat in der Relegation bislang eine makellose Bilanz aufzuweisen. Sowohl 2009 gegen Energie Cottbus (3:0 und 1:0) als auch 2010 gegen den FC Augsburg (1:0 und 2:0) war der Schlussmann ohne Gegentor geblieben.

Schäfers Vertrag beim 1. FC Nürnberg läuft im Sommer aus. Zuletzt hat er aber erklärt, seine Karriere möglicherweise doch um eine weitere Saison fortzusetzen.