05.05.2016 18:24 Uhr

Tschechien: Nationalcoach hofft auf Rosický

Tomáš Rosický könnte für Tschechien bei der EM spielen
Tomáš Rosický könnte für Tschechien bei der EM spielen

Reicht es für die EM-Teilnahme von Mittelfeldspieler Tomáš Rosický? Nationaltrainer Pavel Vrba macht dem Routinier Hoffnungen und beobachtet den Mittelfeldspieler genau. "Ich bin mit Tomas selbstverständlich schon seit einiger Zeit in Kontakt", sagte der Coach der Agentur CTK zufolge.

Er habe den früheren Dortmunder beim 2:1-Sieg der Arsenal-U21 gegen Blackburn im Emirates-Stadion beobachtet. Dabei hatte der 35 Jahre alte Rosický zum ersten Mal seit einer Muskelverletzung Anfang des Jahres die vollen 90 Minuten gespielt. "Solange er gesundheitlich fit ist, hat er eine große Chance, im Kader zu sein", sagte Vrba.

In der Gruppe D trifft Tschechien auf Titelverteidiger Spanien sowie die Türkei und Kroatien. Vrba wird den vorläufigen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich am 19. Mai bekanntgeben.