06.05.2016 11:55 Uhr

Draxler vor Rückkehr nach Schalke?

Julian Draxler könnte bald wieder mit den Schalkern spielen
Julian Draxler könnte bald wieder mit den Schalkern spielen

In der Bundesliga bahnt sich ein Überraschungstransfer an: Julian Draxler steht angeblich nur ein Jahr nach seinem Abschied vor einer Rückkehr vom VfL Wolfsburg zu Schalke 04.

Das will der "Express" aus "Draxlers Umfeld" erfahren haben. Wie die Zeitung berichtet, wollen die Niedersachsen den Spitzenverdiener nach der verpassten Europapokal-Qualifikation loswerden.

Als Ablösesumme für den Nationalspieler sollen 25 Millionen Euro im Gespräch sein. Draxler war im vergangenen Sommer für 36 Millionen nach Wolfsburg gewechselt. Angeblich soll der Deal bereits perfekt sein.

Schalke-Manager Horst Heldt hat den Bericht allerdings dementiert. "Da ist absolut gar nichts dran", sagte Heldt dem SID: "Das wäre auch finanziell gar nicht darstellbar." Auch VfL-Manager Klaus Allofs betonte: "Das ist absoluter Quatsch, das ist absurd."

Der Mittelfeldspieler lief seit seiner Jugend für den FC Schalke auf und trug über insgesamt sieben Jahre das königsblaue Trikot. Für die Knappen absolvierte Draxler 119 Bundesliga- und 38 Europapokalspiele.