06.05.2016 14:14 Uhr

Real-Star fällt im Titelkampf aus

Gareth Bale kann Real gegen Valencia nicht unterstützen
Gareth Bale kann Real gegen Valencia nicht unterstützen

Schlechte Nachricht für die Königlichen: Real muss im Dreikampf um die Meisterschaft auf Gareth Bale verzichten. Der Waliser fällt gegen Valencia mit einer Kniestauchung aus. Dies teilten die Madrilenen am Freitag mit.

Bale war in den vergangenen beiden Ligabegegnungen der Matchwinner bei Real. Auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City am Mittwoch war er maßgeblich am Siegtreffer beteiligt. Sein Schuss wurde von Manchesters Fernando ins eigene Tor abgefälscht.

Real Madrid belegt in der Primera División vor dem Schlussspurt den dritten Platz. Mit 84 Punkten hat der Rekordmeister einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona und Lokalrivale Atlético Madrid, der auch am 28. Mai in Mailand Reals Gegner im Champions-League-Finale sein wird.