06.05.2016 18:04 Uhr

Watzke: Dembélé-Deal noch nicht spruchreif

Ousmane Dembélés Wechsel zum BVB ist noch nicht spruchreif
Ousmane Dembélés Wechsel zum BVB ist noch nicht spruchreif

Borussia Dortmund muss sich bei einer möglichen Verpflichtung des französischen U21-Nationalspielers Ousmane Dembélé noch gedulden.

"Es gibt sicherlich großes Interesse des Spielers, zum BVB zu wechseln, aber das würde ja eine Einigung mit Stade Rennes voraussetzen. Und die ist noch nicht da", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem am Freitag veröffentlichten Beitrag des Online-Portals schwatzgelb.de.

Dembélé sei "ein außergewöhnlich talentierter Spieler, aber mit 18 Jahren natürlich auch kein Messias", wurde Watzke zitiert. Er selbst habe das in der Berichterstattung verfolgt, ergänzte der BVB-Chef. Der 18 Jahre alte Dembélé sei ja schon "mit so ziemlich jedem Weltstar" verglichen worden. "Aber da sollte man vorsichtig sein", bemerkte Watzke.

Angeblich fordert Dembélés derzeitiger Arbeitgeber Rennes von Interessenten wie Dortmund eine Ablösesumme von bis zu 35 Millionen Euro. Der Kontrakt des Spielers mit Stade läuft noch bis Juni 2018.