07.05.2016 13:36 Uhr

Juventus interessiert sich für Götze

Hatte beim FCB nur einen Stammplatz auf der Bank: Mario Götze
Hatte beim FCB nur einen Stammplatz auf der Bank: Mario Götze

Mario Götze erlebte eine enttäuschende Saison im Bayern-Dress. Guardiola setzte nicht auf den Ex-Dortmunder, der sich in der Folge meist auf der Bank wieder fand. Auch Neu-Trainer Carlo Ancelotti soll kein Götze-Fan sein. Juventus Turin und der FC Liverpool buhlen jetzt um den Mittelfeldspieler.

Laut "kicker"-Informationen plant Götze seine Zukunft fern der Säbener Straße. Noch hat zwar kein Gespräch zwischen dem 23-Jährigen und dem künftigen Bayern-Coach Ancelotti stattgefunden, mögliche Interessenten bringen sich aber schon in Stellung. So soll Jürgen Klopp weiter auf einen Transfer seines Musterschülers zum FC Liverpool hoffen.

Auch das italienische Schwergewicht Juventus Turin hat Götze demnach auf der Suche nach Verstärkungen ins Visier genommen. Der variable Offensivakteur steht noch bis 2017 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Will Bayern mit dem Siegtorschützen des WM-Finales also nochmal Kasse machen, würde sich ein Abschied im Sommer anbieten. Eine zuletzt häufig diskutierte Rückkehr zu Borussia Dortmund scheint laut "kicker" momentan hingegen eher unwahrscheinlich. Angesprochen auf einen möglichen Deal geriet Borussen-Trainer Thomas Tuchel zuletzt nur ins Lachen und unterstrich, Götze sei aktuell Bayern-Akteur und er werde die Gerüchte nicht kommentieren.

Der Spieler selbst will sich erst nach der Europameisterschaft in Frankreich zu seiner Zukunft äußern. In der abgelaufenen Spielzeit kam Götze bei den wichtigen K.o.-Spielen in der Champions League gegen Juventus Turin und Atlético Madrid nicht zum Einsatz. In der laufenden Bundesliga-Saison saß Götze ebenfalls meist auf der Bank. Nur 13 Ligaspiele stehen bisher zu Buche. Ein Wechsel im Sommer ist daher wohl auch für Götze eine echte Alternative. 

"Es ist alles offen, das kommt auf die Planung des Vereins und des neuen Trainers an", fasste der Umworbene selbst seine Situation zusammen.