08.05.2016 21:06 Uhr

Gomez knipst Beşiktaş zum Derby-Sieg

Mario Gomez hat nun 25 Saisontore auf dem Konto
Mario Gomez hat nun 25 Saisontore auf dem Konto

Mario Gomez hat Beşiktaş im Istanbul-Derby bei Galatasaray mit Lukas Podolski zum Sieg geschossen. Der Torjäger erzielte beim 1:0  in der 76. Minute das Tor des Tages und seinen 25. Saisontreffer.

Zwei Spieltage vor Schluss führt Beşiktaş die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf Fenerbahce an, der Stadtrivale kann allerdings am Montag wieder aufschließen.

Die Schwarzen Adler verdienten sich ihren Erfolg im Duell mit dem Lokalrivalen vor allem durch eine klare Leistungsteigerung nach der Pause. Gomez hatte bei seinem Treffer nach toller Vorarbeit durch den früheren Münchener Podolski José Sosa und Cenk Tosun leichtes Spiel und musste nur aus kurzer Distanz einnetzen.

Podolski lief bei Galatasaray als einzige Spitze auf, konnte die Niederlage aber trotz einer guten Leistung nicht verhindern. Der Meister und Pokalsieger rutschte auf der Zielgeraden einer enttäuschenden Saison auf Platz sieben ab.