09.05.2016 21:17 Uhr

Fenerbahçe patzt - Beşiktaş fast Meister

Die Fenerbahçe-Spieler hadern mit der wohl verspielten Meisterschaft
Die Fenerbahçe-Spieler hadern mit der wohl verspielten Meisterschaft

Beşiktaş kann die Meisterfeier planen: Stadtrivale Fenerbahçe verlor am Montag überraschend bei Medipol Başakşehir F.K. mit 1:2 und kann den Stadtrivalen nur noch theoretisch abfangen. Zwei Spieltage vor Ende der türkischen SüperLig beträgt der Rückstand sechs Punkte.

Başakşehir ging durch einen Doppelpack von Edin Višća (60. und 65.) in Führung, Mehmet Topal konnte in der 80. Minute nur noch zum 1:2 für die Gäste verkürzen. Kurz zuvor hatte Fenerbahçe-Stürmerstar Robin van Persie in der 77. Spielminute einen Elfmeter verschossen.

Beşiktaş hatte am Sonntag das Derby bei Galatasaray mit 1:0 gewonnen, Mario Gomez erzielte in der 76. Minute das Tor des Tages und seinen 25. Saisontreffer. Der Verein des deutschen Nationalstürmers wartet seit 2009 auf seine 14. Meisterschaft.