10.05.2016 09:06 Uhr

Kehrtwende: Terry will bei den Blues bleiben

John Terry könnte doch beim Chelsea FC bleiben
John Terry könnte doch beim Chelsea FC bleiben

Er verkörpert den Chelsea FC wie kaum ein Spieler zuvor, zuletzt mehrten sich jedoch die Zeichen, dass Blues-Legende John Terry die Londoner verlässt. Der 35-Jährige selbst würde seine Karriere hingegen gerne beim Klub seines Herzens beenden - und zwar noch nicht in diesem Sommer.

"Ich bin Spieler von Chelsea und war dies seit meinem 14. Lebensjahr - Ich liebe Chelsea! Ich würde gerne weiterhin noch einige Jahre dranhängen und hoffe, dass dies bei Chelsea der Fall sein wird", äußerte sich der Abwehrrecke bei einem Besuch beim dänischen Top-Klub Brøndby IF im Interview mit dessen eigenem TV-Sender. Zuletzt wurde spekuliert, dass Terry als Spielertrainer bei den Nordeuropäern anheuert.

Im Januar klang alles noch ganz anders: "Für mich gibt es kein Ende wie im Märchen. Ich werde meine Karriere nicht bei Chelsea beenden. Ich habe einige Tage gebraucht, um das zu verdauen", sagte Terry damals. 

CFC-Neu-Coach Antonio Conte hat sich unterdessen noch nicht dazu geäußert, ob er weiterhin mit dem alternden Top-Star plant. Sollten die Zeichen tatsächlich auf Abschied stehen, gelten auch die finanzstarken Klubs aus der chinesischen Super League als Favoriten auf eine Verpflichtung.

Bislang bestritt Terry über 700 Partien für die Mannen von der Stamford Bridge. Darunter mehr als 100 Spiele in der Königsklasse.