10.05.2016 14:05 Uhr

Erfurt: Krämer bleibt Coach

Erfurt-Coach Stefan Krämer bleibt bis 2018
Erfurt-Coach Stefan Krämer bleibt bis 2018

Stefan Krämer wird Rot-Weiß Erfurt auch in der kommenden Drittliga-Saison betreuen. Der 49-Jährige, der RWE im Januar übernahm, verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

"Obwohl wir in der nahen Zukunft keine großen Sprünge werden machen können, haben wir in den letzten Monaten hier immer offen und ehrlich miteinander gesprochen. Trotz unserer wirtschaftlichen Situation bin ich überzeugt, dass mittelfristig hier sportlich noch was geschehen kann. Auch wenn keine Wunder passieren werden. Aber es ist einiges möglich, sonst wäre ich nicht geblieben. Doch bevor wir in die nächste Saison schauen, würde ich noch gerne ohne wenn und aber den Landespokal gewinnen", kommentierte Krämer seine Entscheidung.

"Ich habe immer das Gefühl eines offenen und ehrlichen Austauschs zwischen uns gehabt und keinen Zweifel, dass dies auch so bleibt", fügte Rot-Weiß-Manager Torsten Traub hinzu.