10.05.2016 16:30 Uhr

Dinamo Bucureşti will Cup für Ekeng gewinnen

Die Familie des verstorbenen Patrick Ekeng soll den Pokal bekommen
Die Familie des verstorbenen Patrick Ekeng soll den Pokal bekommen

Dinamo Bucureşti will im Falle des Triumphs im rumänischen Cup-Finale die Trophäe der Familie des verstorbenen Patrick Ekeng schicken. Das sagte Club-Sportdirektor Ionel Danciulescu am Dienstag dem rumänischen TV-Sender Digi Sport. Danciulescu rief zudem Finalgegner CFR Cluj dazu auf, ähnlich vorzugehen, sollte sich der Verein am 17. Mai im Endspiel durchsetzen.

"Wenn wir das Finale gewinnen, werden wir den Pokal nach Kamerun schicken, wo er an Patricks Grab seinen Platz finden wird", sagte Danciulescu. Der Kameruner Ekeng war in der Nacht zum Samstag gestorben. Zuvor war er in der 71. Minute während eines Spiels gegen den Club Viitorul in Bukarest auf dem Platz zusammengebrochen. Wegen seines Todes wurde das rumänische Cupfinale um eine Woche auf den 17. Mai verschoben.

Mehr dazu:
>> Fußballer bricht im Spiel tot zusammen

apa