11.05.2016 10:38 Uhr

Per Video: Klinsmann unterstützt die Kickers

Jürgen Klinsmann macht den Stuttgarter Kickers Mut
Jürgen Klinsmann macht den Stuttgarter Kickers Mut

Prominente Unterstützung für die Stuttgarter Kickers: Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den Schwaben vor dem entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der 3. Liga mit einer Video-Botschaft Mut gemacht.

"Unsere Blauen bleiben in der 3. Liga, weil unsere Fans sie am Wochenende zumindest zu dem einen nötigen Punkt anfeuern werden", sagte der US-Nationaltrainer.

Klinsmann war als 14-Jähriger zu den Kickers gewechselt und hatte 1981 dort in der 2. Liga seine Profi-Karriere gestartet. 1984 wechselte er zum Lokalrivalen VfB Stuttgart.

Die Kickers haben vor dem abschließenden Heimspiel gegen den Chemnitzer FC am Samstag (13:45 Uhr) drei Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz.