12.05.2016 09:04 Uhr

Gomez will kein Messi sein

Mario Gomez spielt bei Beşiktaş eine ganz starke Saison
Mario Gomez spielt bei Beşiktaş eine ganz starke Saison

Nach der Nicht-Nominierung für die WM 2014 will Mario Gomez jetzt alles für die EM in Frankreich und seine Teamkollegen geben.

"Mir geht es darum, dass wir Europameister werden. Und wenn ich am Ende nur drei Minuten dazu beigetragen habe, dann bin ich happy", sagte der Profi von Beşiktaş Istanbul dem "Playboy". Mit bislang 25 Saisontoren bei seinem türkischen Verein bewirbt sich der 30-Jährige gerade eindrucksvoll um einen EM-Stammplatz bei Bundestrainer Joachim Löw.

Auf den Ruhm und die permanente Öffentlichkeit der Mega-Stars seiner Branche kann der frühere Bundesliga-Profi aber gern verzichten. "Ich würde meine Karriere nie eintauschen wollen mit einem dieser Jungs wie Messi, Zlatan, Ronaldo oder Neymar", sagte Gomez. "Die sind brillant, die verdienen unfassbar viel Geld, und es gibt Millionen da draußen, die nichts lieber täten, als in ihre Rollen zu schlüpfen."

Ein Zlatan Ibrahimović könne in Paris aber nicht einen Schritt vor die Tür setzen. "Dann bin ich lieber der Mario, der jetzt bei Beşiktaş spielt", sagte Gomez, "Ich kann unbehelligt zum Essen gehen, in Urlaub fahren, ein eigenes Leben führen."

Beşiktaş Istanbul liegt zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz 1 der türkischen Süper Lig. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Fenerbahçe ist den Schwarz-Weißen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen.