12.05.2016 09:02 Uhr

Bobby Wood vor Wechsel zum HSV?

US-Nationalspieler Bobby Wood könnte zu den Hanseaten wechseln
US-Nationalspieler Bobby Wood könnte zu den Hanseaten wechseln

Bobby Wood steht kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Der Angreifer verfügt bei seinem aktuellen Klub Union Berlin über eine Ausstiegsklausel und könnte den Verein im Sommer für 3,5 Millionen Euro verlassen.

Bereits im März gab es ein Treffen zwischen Peter Knäbel, dem damaligen Sportdirektor, und dem 23-Jährigen um die Chancen der Hamburger auszuloten. Zwar ist Knäbel mittlerweile nicht mehr im Amt, das Interesse hat der HSV aber auch unter dem neuen Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nicht verloren. 

Bei den Berlinern ist man gewillt zu sprechen. "Wenn Bobby ein für sich annehmbares Angebot aus der ersten Liga erhält, wird er Union verlassen", erkärte Union Präsident Dirk Zingler der "Hamburger Morgenpost". Man werde ihm keine Steine in den Weg legen wenn er vorankommen wolle, so Zingler weiter.

Seit 2015 ist er bei den Berlinern. Dort kam Wood in dieser Saison auf 17 Tore in 30 Spielen. Zuletzt traf der 15-malige Nationalspieler für die US-Amerikaner in der WM-Qualifikation gegen St. Vincent/Grenadines.