12.05.2016 10:30 Uhr

Dembélé: Klopp funkt dem BVB dazwischen

Die nächste Station von Ousmane Dembélé steht noch lange nicht fest
Die nächste Station von Ousmane Dembélé steht noch lange nicht fest

Schlechte Nachrichten für den BVB: Ausgerechnet Jürgen Klopp könnte dem nahenden Wechsel von Ousmane Dembélé nach Dortmund in letzter Sekunde noch einen Riegel vorschieben.

Der Ex-Trainer der Dortmunder hat ebenfalls ein Auge auf das 18-jährige Supertalent von Stade Rennes geworfen und ist offenbar gewillt, tief für den französischen U21-Nationalspieler in die Tasche zu greifen. Der Klub aus der Ligue 1 verlangt rund 35 Millionen Euro für seinen Ausnahmekönner - eine Summe, die der FC Liverpool aus der Portokasse bezahlen kann.

Der seriöse "Guardian" berichtet nun, dass in den vergangenen Tagen bereits ein Gespräch zwischen Jürgen Klopp und Ousmane Dembélé stattgefunden hat. In diesem hat der deutsche Trainer dem offensiven Mittelfeldspieler seine Pläne mit dem FC Liverpool unterbreitet. Angeblich konnte er den jungen Franzosen damit beeindrucken.

Das Problem für Klopp und die Reds: Rennes soll sich mit dem BVB bereits auf die Transfermodalitäten geeinigt haben. Will Liverpool in letzter Sekunde dazwischenfunken, müsste der Europa-League-Finalist womöglich noch tiefer in die Tasche greifen.