12.05.2016 14:55 Uhr

Fürth: Azemi vor dem Comeback

Ilir Azemi spielte fast zwei Jahre lang keinen Fußball
Ilir Azemi spielte fast zwei Jahre lang keinen Fußball

Knapp zwei Jahre nach seinem schweren Autounfall naht das Zweitliga-Comeback von Ilir Azemi bei der SpVgg Greuther Fürth. Coach Stefan Ruthenbeck stellte dem Stürmer einen Einsatz in Aussicht.

Der Stürmer, der im August 2014 eine Lungenquetschung und mehrere Knochenbrüche erlitten hatte, könnte am Sonntag im letzten Saisonspiel der Franken gegen den SV Sandhausen in das Aufgebot zurückkehren. "Es ist wahrscheinlich, dass er im Kader steht. Ob er spielt, muss man mal sehen", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck.

Azemi hatte am Dienstag beim 7:0 im Testspiel der Profis gegen Ansbach eine Hälfte mitgewirkt. Zuvor hatte er Spielpraxis in der U23 des Zweitligisten gesammelt.