12.05.2016 18:35 Uhr

Fix: Traustason unterschreibt bei Rapid

Arnór Ingvi Traustason gewandet sich künftig vornehmlich grün
Arnór Ingvi Traustason gewandet sich künftig vornehmlich grün

Der isländische Teamspieler Arnór Ingvi Traustason erhält beim SK Rapid Wien vorbehaltlich der noch positiv zu absolvierenden sportmedizinischen Tests einen Vertrag bis Sommer 2020. Dies verkündete Österreichs Rekordmeister am Donnerstag.

"Traustason ist ein äußerst beweglicher und technisch starker Spieler, der in der Offensive sehr variabel eingesetzt werden kann. Ich denke, dass er unserem Spielstil sehr entgegenkommt", freute sich Rapid-Sportdirektor Andreas Müller. Trainer Zoran Barišić sprach sogar vom "Wunschspieler". "Er ist enorm laufstark, technisch versiert und hat sich gerade im letzten Jahr enorm weiterentwickelt. Sein Potenzial ist sehr groß und er wird uns sportlich weiterbringen."

Traustason selbst meinte unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift: "Ich bin sehr glücklich, dass nun alles über die Bühne gegangen ist. Ich bin überzeugt, dass dieser große Verein der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Ich weiß um die große Geschichte von Rapid und wollte unbedingt ein Teil davon sein."

Am 13. November 2015 debütierte Traustason in der isländischen Nationalmannschaft und brachte es bisher auf sechs Länderspieleinsätze im A-Team mit drei Toren. Der 23-jährige Flügelspieler steht im Kader Islands für die Europameisterschaft und ist damit am 22. Juni im Stade de France auch Gegner von Österreich. Nach der EM wird er dann das Training mit Rapid aufnehmen.

Mehr dazu:
>> Müller bestätigt: Traustason vor Unterschrift

red