13.05.2016 08:28 Uhr

Arsenal: Özil winkt Rekordgehalt

Mesut Özil winkt ein Rekordgehalt
Mesut Özil winkt ein Rekordgehalt

Dem deutschen Nationalspieler Mesut Özil winkt bei einer Vertragsverlängerung mit Arsenal ein Rekordgehalt. Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen die Londoner bereit sein, Özils Gehalt auf 200.000£, also knapp 250.000€, pro Woche zu erhöhen - er wäre der erste Spieler, der diese Summe bei den Gunners verdienen könnte.

Laut der Zeitung wären Bonuszahlungen in der Summe bereits eingerechnet. Aktuell verdient Özil knapp 140.000£ (ca. 177.000€) und hat noch einen Vertrag bis Juni 2018. Trainer Arsène Wenger will den Weltmeister von 2014 unbedingt halten, in dieser Saison zählt Özil zu den unbestrittenen Leistungsträgern. Aktuell steht er bei sechs Treffern und 18 Assists in 34 Premier-League-Spielen, die er alle von Beginn an absolvierte. Zwei Vorlagen am letzten Spieltag und er stellt den Rekord von Vereinslegende Thierry Henry aus der Saison 2002/2003 ein.

Özil lässt seine Zukunft jedoch noch offen. Sogar eine Rückkehr zu Real Madrid, wo er von 2010 bis 2013 aktiv war, scheint nicht unmöglich. Auf die Frage zu seinem Verhältnis zu Real-Coach Zinédine Zidane hatte der Spielmacher zuletzt geantwortet: "Ich verstehe mich mit ihm hervorragend. Sowohl als Mensch, wie auch als Profi. Im Fussball weiß man nie, was der nächste Tag bringt. Alles ist möglich. Man weiß nie, was passiert."