13.05.2016 09:32 Uhr

Gladbach-Torwart Sommer auf die Insel?

Yann Sommer bald Keeper bei ManCity?
Yann Sommer bald Keeper bei ManCity?

Borussia Mönchengladbach droht der Ausverkauf. Neben Kapitän Granit Xhaka könnte es bald auch den Schweizer Keeper Yann Sommer nach England ziehen. Manchester City wedelt mit den ganz großen Scheinen.

Wie die "Bild" mit Bezug auf englische Medien berichtet, ist Manchester City an einer Verpflichtung des 27-Jährigen interessiert. ManCity sei gar bereit, 43 Millionen Euro für Sommer hinzublättern. Sommer selbst sagte gegenüber der "Bild" dazu: "Ich höre mir Angebote aus England an". Dennoch fühle er sich bei den Fohlen wohl und habe keine konkreten Wechsel-Absichten. Sollte Sommer der Offerte folgen, dürfte er es nicht leicht haben, denn beim englischen Scheich-Klub gilt Joe Hart als gesetzt.

Sommers Vertrag bei den Borussen läuft noch bis 2019. Eine starke Europameisterschaft mit der Schweiz könnte weitere Interessenten für den Torhüter anlocken. Sommer begann seine Karriere 2006 beim FC Basel und wechselte 2014 an den Niederrhein.