13.05.2016 09:58 Uhr

Arsenal: Nasri verwundert über Fan-Hass

Wundert sich über den Hass vieler Arsenal-Fans: Samir Nasri.
Wundert sich über den Hass vieler Arsenal-Fans: Samir Nasri.

Samir Nasri ist nicht gut auf die Fans seines Ex-Vereins Arsenal zu sprechen. Als Nasri 2011 von den Gunners zu Manchester City wechselte, schlug ihm der blanke Hass entgegen.

"Aus Liebe ist Hass geworden", so der algerischstämmige Franzose gegenüber "goal.com". Man warf ihm vor, des Geldes wegen gewechselt zu sein. Doch dies war laut Nasri nicht der Hauptgrund: "Manchester City war zum damaligen Zeitpunkt einfach besser" und "ich bin dorthin gewechselt, weil ich mir erhoffte, Titel zu holen. Der finanzielle Aspekt spielte keine Rolle."

Die Fans sollten endlich verstehen, dass ein Spieler wechselt, wenn ein "größerer Verein" anklopfe. Dennoch bedauert Nasri, dass er einst Liebling der Gunners-Fans war und nun Hassfigur:"Ich habe diesen Klub so sehr geliebt. Besonders die Fans haben mich unglaublich gut behandelt. Umso verwunderter war ich, als mir dieser Hass entgegenschlug."

Nach wie vor gutes Verhältnis zu Wenger

Über Arsenal-Coach Arsene Wenger äußerte sich Nasri jedoch gänzlich positiv: "Sie haben mich von Marseille geholt und Arsene Wenger war wie ein Vater für mich. Mit ihm habe ich nach wie vor ein gutes Verhältnis, mit dem Klub leider nicht mehr."

Samir Nasri stammt aus der Talentschmiede von Olympique Marseille. 2008 wagte Nasri den Sprung auf die Insel zu Arsenal. Seit 2011 spielt er nun schon bei Manchester City.