13.05.2016 10:57 Uhr

Bochum holt Weilandt aus Fürth

Tom Weilandt ist auf dem Weg nach Bochum
Tom Weilandt ist auf dem Weg nach Bochum

Der VfL Bochum hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben. Tom Weilandt wechselt von der SpVgg Greuther Fürth an die Castroper Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

In der am Wochenende ablaufenden Saison absolvierte der 24-Jährige Offensivmann 17 Spiele für Fürth und erzielte zwei Treffer. "Tom Weilandt ist ein Spieler, der aufgrund seiner außergewöhnlich guten Technik kreative Lösungen für das Offensivspiel findet. Er kann auf den Außenpositionen eingesetzt werden, aber auch zentral eine Rolle spielen", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter über den neuen Spieler.

Weilandt selbst meinte: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe hier in Bochum und möchte mit dem VfL eine erfolgreiche Saison spielen. Der VfL ist ein Verein mit großer Tradition und tollen Fans, das konnte ich mit den Auftritten von Rostock und Fürth hier schon erleben." Weilandt spielte in der Jugend für Hansa Rostock und stand von 2011 bis 2013 im Profikader der Mannschaft von der Ostsee. Anschließend wechselte er 2013 nach Fürth.