13.05.2016 12:51 Uhr

DFB-Team spielt im November gegen Italien

Oliver Bierhoff will sich mit den besten Teams der Welt messen
Oliver Bierhoff will sich mit den besten Teams der Welt messen

Die deutsche Nationalmannschaft plant bereits die Zeit nach der Europameisterschaft. Sie wird das Länderspieljahr 2016 mit einem Testspiel in Italien beenden.

"Wir wollen uns immer mit den besten Mannschaften der Welt messen, nur so können wir uns weiterentwickeln", sagte Teammanager Oliver Bierhoff in einer Mitteilung des DFB. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw wird am 15. November in Italien antreten, der Spielort wird noch festgelegt.

"Italien gehört zu den großen Fußball-Nationen, diese Spiele wollen auch die Fans sehen. Darum freue ich mich sehr, dass es nun nach dem Duell im März auch noch in diesem Jahr zum 'Rückspiel' gegen Italien kommt", sagte Bierhoff. Am 29. März hatte Weltmeister Deutschland in München mit 4:1 gewonnen. Die Partie in Italien findet vier Tage nach dem WM-Qualifikationsspiel in San Marino statt. Die DFB-Elf trifft in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland neben San Marino auf Tschechien, Norwegen, Nordirland und Aserbaidschan.

Sein vorläufiges Aufgebot für die EM in Frankreich wird Löw am kommenden Dienstag in der französischen Botschaft in Berlin bekanntgeben. Bei der Europameisterschaft könnte es schon im Viertelfinale zu einem Duell zwischen Deutschland und Italien kommen.