13.05.2016 13:09 Uhr

Heidenheims Göhlert: Bett statt Abschied

Ausgerechnet der Arzt im Heidenheimer Team, Tim Göhlert, fällt krank aus
Ausgerechnet der Arzt im Heidenheimer Team, Tim Göhlert, fällt krank aus

Tim Göhlert muss auf einen Abschiedseinsatz für den 1. FC Heidenheim verzichten. Der dienstälteste FCH-Profi wird nach der Saison in seinen eigentlichen Beruf wechseln und als Arzt arbeiten. Nun ist er selbst krank.

Göhlert fehlt wegen einer Grippe beim letzten Saisonspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag. Das sagte Trainer Frank Schmidt. Zudem teilte der Verein mit, dass Außenverteidiger Maurizio Scioscia das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen habe und den Verein verlassen werde. Zu welchem Club der 24-Jährige wechselt, ist noch unklar.

Der 1. FC Heidenheim schloss einen Vereinswechsel von Trainer Schmidt aus. "Bei mir hat sich noch kein anderer Verein gemeldet und es braucht sich auch keiner melden", sagte Geschäftsführer Holger Sanwald.

Schmidt war zuletzt von einigen Medien mit dem abstiegsbedrohten Erstligisten VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden. Der gebürtige Heidenheimer trainiert den Verein seit 2007 und hat dort noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020.